Der Süden

Region - Barahoma

Paraiso

Paraiso ist ein kleines Dörfchen im Süden der Region. Oberhalb und unterhalb des Dörfchens gibt es zwei in das Meer mündende Flüsse bei welcher man sich ein kühles Bad gönnen kann.

Hotelempfehlung: Hotel Paradey's (Sehr netter Gastegeber und gleichzeitig super Koch)

Region - Santo Domingo

BOCA CHICA

Das Dorf liegt 15 Minuten östlich des Flughafens Santo Domingo.

 

Transport

Boca Chica kann mit einem Taxi 25-30$ oder einem UBER ~750 DOP (17$) erreicht werden.


Boca Chica nach Santo Domingo - Von Boca Chica aus fahren alle Buse in Richtung Santo Domingo, diese fahren alle zum Terminal San Andres und von dort aus geht es dann direkt weiter in die Hauptstadt für nur 100 DOP pro Person.


Restaurants

Am Strand sind die Preise ziemlich hoch, 40$ pro Person ist hier normal (Fisch, Pommes und ein Getränk). Das liegt daran, dass die Preise ohne Steuern, obligatorischem Trinkgeld und versteckten Extras angezeigt werden. Im Dorf zahlt man lediglich 10-20$ pro Person (Essen inkl. Getränk), versteckte Extras als auch weitere Gebühren sind schon inkludiert.


Sehenswertes

Bis anhin haben wir noch keinen WOW-Effekt gehabt welchen wir euch gerne mitteilen würden, jedoch ist das erst der Anfang und es kann sich noch alles ändern.


Zu beachten

In Boca Chica ist mit mehreren Stromausfällen am Tag zu rechnen, diese können kurz sein aber auch mehrere Stunden andauern.

Boca Chica - Beach
Boca Chica - Beach

Santo Domingo

Die Hauptstadt an sich ist nicht gerade so spektakulär wie der Rest der Insel, ein paar Gebäude der Kolonialzeit und das wars. Zwei, höchsten drei Tage reichen hier völlig aus und baden kann und will hier auch niemand.


Das Beste hier in der Stadt ist das Restaurant MIX-Empanadas in der Kolonialstadt, mit seiner Vielfalt an leckeren Empanadas und fruchtigen Getränken zu fairen Preisen, darf dieses Restaurant nicht ausgelassen werden.

Region - Pedernales

In Pedernales gibt es mehrere kleine Dörfer an der Küste. 

Der intresanteste Ort ist Pedernales. Dieses liegt an der Grenze zu Haiti, es gibt jedoch nicht viel zu sehen. 

 

Für die Personen die genug Zeit haben ist dieses Ziel eine gute Gelegenheit, für Kurzaufenthalter in der Dominikanischen Republik empfehle ich in den Norden zu fahren.